11.08.2021


Arnold Steinwand ist Busfahrer des Jahres

Bereits zum 6. Mal ist ein Busfahrer-/in des Weissacher Busunternehmen Wöhr Tours zum Busfahrer des Jahres ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb „Busfahrer des Jahres“ wird vom VVS seit dem Jahr 2004 ausgeschrieben. In diesem Jahr gratulieren wir Herrn Arnold Steinwand sehr herzlich zu seiner Auszeichnung „Busfahrer des Jahres 2021“ im Landkreis Böblingen.

Der VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger erklärt es bei der Preisverleihung am Leonberger Bahnhof so: Wer ein guter Busfahrer sein will benötigt die drei F: Freundlichkeit, Fachkompetenz und guter Fahrstil. Dies trifft auf Arnold Steinwand zu 100% zu, bestätigt auch die Firmenchefin von Wöhr Tours, Monika Wöhr-Kühnemann und beschreibt ihn außerdem als einen sehr kollegialen, hilfsbereiten und immer gut gelaunten Menschen.

Arnold Steinwand ist ein alter Hase in seinem Beruf: schon fast 35 Jahre ist er Busfahrer mit Herzblut. Er lenkt die Busse tagtäglich souverän auf sechs Linien, so zum Beispiel auf der Linie 634 von Weissach nach Leonberg. Die Begeisterung für große Fahrzeuge hatte Arnold Steinwand schon als kleines Kind. So war es nur eine Frage der Zeit, bis er dann 1987 sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Sein Ziel ist es, dass sich seine Fahrgäste weiterhin wohl und sicher fühlen und freut sich schon auf das eine oder andere Lächeln beim Aussteigen der Fahrgäste!